Thiemo Vater - Fotograf
Direkt zum Seiteninhalt

Die etwas andere Art der Fotografie

Naturfotografie auf eine andere Art - naturPUR, naturENERGIE und naturART Lichtsäulen
Natur- und Landschaftsfotografie
Die Welt neu erschaffen kann ein Fotograf nicht. Er kann nur die vorgefundenen Schöpfungen wiedergeben oder allenfalls bildnerisch neu anordnen.

Langzeitbelichtung

mt-2086.jpg

Sommer

naturPUR-2281.jpg

der Herbst kommt

vhsokt21-2800.jpg

Morgennebel in der Eifel

vhsokt21-2820.jpg

kurz vor den ersten Sonnenstrahlen

vhsokt21-2823.jpg
naturPUR nenne ich meine Art der Natur- und Landschaftsfotografie.
Die  Technik der Aufnahme ist nicht alles für eine tolle Natur- oder  Landschaftsaufnahme. Das Gespür für die Natur ist ebenso ein wichtiger  Bestandteil wie auch der richtige Blick. Die Kamera ist nur ein Mittel  zum Zweck.

Du bist auch gerne in der Natur unterwegs und möchtest mit Deiner Kamera die Schönheit der Natur einfangen?
Gerne inspiriere ich Dich bei einem Fotoworkshop / Fotowanderungen, die Natur anders zu erLeben, zu sehen und aufzunehmen.
Ich liebe die Fotografie in der Natur, es ist ein Moment der Ruhe, der Vergänglichkeit und Inspiration.

Die Bilder entstehen so wie sie jetzt aktuell von der Natur freigegeben werden. Wichtig ist das Gefühl zur Natur, den Moment der Ruhe, sich die Zeit zu nehmen oder den Moment der Aufnahme ab zu warten.
Die Natur hilft dabei. Frage sie ob dieser Augenblick der Schönheit der richtige ist. Lasse Dich darauf ein.

In der Fotografie gibt es unendlich viele Themen. Von der Astrologie- bis zur Zoofotografie erstecken sich Themengebiete.
Die Natur bietet eine Vielzahl von interessanten Motiven. Ich widme mich am liebsten den vier Erdelementen. Natürlich gehört auch eine Vielzahl von anderen Motiven dazu, doch Wasser und Feuer, mit seinen Kräften begeistert mich immer wieder.
Kraft- und Energiebilder
Mein Spirit, Kraft- und Energiebilder. Naturwesen und Elemente zeigen sich
energie.jpg
28.jpg
31.jpg
energie-1.jpg
art.jpg
Diese besondere Art meiner Fotoarbeiten nenne ich Kraft- und Energiebilder.
Gerne möchte ich Dich zu meinen besonderen, kraftvollen und energiereichen Bildern begeistern und Kräfte der Natur zeigen. e

An einem Seminarwochenende kannst Du auch die Kräfte der Natur kennen lernen. Dabei entstehen von Dir, mit Deinen Naturbegleitern und besonderen Naturkräften ganz besondere Kraft- und Energiebilder.
Wir können Sie spüren und fühlen, sehen können wir sie jedoch nur wenn wir uns darauf einlassen oder sie uns sichtbar gemacht werden. Naturwesen, Begleiter und Helfer. Die Erde, das Universum, alles besteht aus Energie. Energie, die u.a. aus den vier Grundelementen "Wasser, Erde, Feuer und Luft“ besteht. In jedem dieser Grundelemente befinden sich Wesen, mit einer "Aufgabe", die an uns übertragen wird. Auch wir Menschen und Tiere geben unsere aktuelle Energie an den jeweiligen Aufenthaltsort ab. Wir erhalten und geben Energie. Jeder von uns spürt sie, jeder nimmt sie war, jeder spricht mit ihnen, zu jeder Tageszeit an jedem Ort, voller Inspirationen.

Sehen Sie Naturenergien- und die Informationen?
Die Schönheit unserer Natur nehmen wir nicht immer wahr.
Die ganze Schönheit nehmen wir dann auf, wenn wir uns darauf einlassen, ein Gefühl dafür bekommen, was die Natur uns zeigen möchte.

Die Aufnahmen mit ihrer unglaublichen Energie und kraftvollen Erscheinungen, zeige und verkaufe ich meine Kraft- und Energiebilder u.a. auf Messen, Ausstellungen und Vorträgen. Mit meinen handgefertigten Holzrahmen, erhalten sie eine wundervolle und individuelle Umrandung.
Licht- und Energiesäulen
Mein besonderer Augenmerk gilt der Gestaltung von Energie- und Lichtsäulen.
saeule-03.jpg
saeule-01.jpg
saeule-02.jpg
Etwas Besonderes und Einmaliges sind meine Licht- und Energiesäulen.

Sie strahlen eine unvergleichliche Energie und Kraft aus. Diese Bilder wirken zusätzlich durch ihre Hintergrundbeleuchtung. Sie zeigen dann ihre ganze Lebendigkeit und Ausstrahlung und die Energie ist für den Betrachter intensiv spürbar.
Auf eine ganz individuelle / spezielle Art und Weise wird ein lichtvoller und energetischer Teil in den Licht- und Energiesäulen angeordnet und es entsteht ein einzigartiges Kunstwerk. Die unterschiedliche Anzahl von Bildelementen und die spezielle Anordnung entwickelt sich intuitiv.

Eingerahmt in einen handgefertigten Naturholzrahmen sind die Licht- und Energiesäulen ein außergewöhnlicher Blickfang in jeder Umgebung.
Individuelle Fotografie Workshops
Für Fotografen die mehr Wissen möchten.
Finde Deine ganz persönliche Erfahrung mit Deiner Kamera. Ob im Urlaub, als Hobby oder einfach um bessere Bilder machen zu wollen.
Hinweise, Einstellungen, Bildkompositionen und einiges mehr zeige ich Dir bei meinen individuellen und praxisorientierten Fotowokshops.

Fotowanderung u.a. in der Eifel, in Luxemburg, in Leverkusen, gerne auf Rügen, Sylt, in den Bergen, Andalusien, Algarve, oder bei Dir in der Nähe. Wir bringen Dein Bild in den Fokus.
fotoworkshop-1.jpg
fotoworkshop-2.jpg
vhsokt21-2835.jpg
Deine Kamera kann mehr als Du denkst. Ich zeige Dir wie sie funktioniert und mit welchen kleinen Einstellungstipps beeindruckende Bilder entstehen.
Du möchtest mehr von mir erfahren?
Die erste Aufnahme ist die Kontaktaufnahme






 Anmeldung Newsletter

 Naturfotografie
 Kraft- und Energiebilder
 Lichtsäulen
 Momentfotografie
 Workshops / Vorträge


 Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten für weitere Kontaktaufnahmen im Rahmen des Datenschutzes gespeichert werden.


Newsletter bestellen und informiert bleiben.
Zurück zum Seiteninhalt